Ägypten

Im Nordosten Afrikas gelegen, wäre Ägypten eine endlose Wueste, wenn das Land nicht von Süd nach Nord vom Nil durchstroemt waere, der die Pflanzenwelt des Gebietes mit Nahrung versorgt. Der Großteil der Einwohner lebt am dicht bevölkerten Ufer des Flußdeltas. Das Land war die Heimat der alten ägyptischen Pharaonen und ist heute zu 90% von Muslimen bewohnt.
"Vor meiner Auslandserfahrung habe ich mich als ziemlich weltoffen wahrgenommen. Aber tatsächlich mit anderen Kulturen in Kontakt zu kommen, ist nochmal etwas ganz anderes."
"Das Projekt hat mein Selbstbewusstsein sehr gestärkt. In einem Land zurechtzukommen, welches komplett verschieden ist zu allen europäischen hat mich dazu motiviert, mehr internationale Erfahrung zu sammeln und mich für einen Master im Ausland zu bewerben, für den ich eine neue Sprache lernen muss."
Madita
Braunschweig