Ghana

Ghana ist ein kleiner Staat in Westafrika und bekannt für seine wunderschönen Strände, beeindruckende Natur und kulturelle Diversität. Früher bekannt als "Gold Coast" und britische Kolonie, erlangte Ghana 1957 seine Unabhängigkeit.
"Vor meinem Austausch in Ghana habe ich wohl die stereotypische Studentin abgegeben, die nur Interesse an Partys hatte und keinem erfüllenden Leben nachgegangen ist."
"Ich habe als Freiwillige in Ghana wohl zwei grundlegende Sachen gelernt. Erstens: wie bewusst ich über meine Entscheidungen im Leben sein kann und sollte und wie diese andere und unseren Planeten beeinflussen. Nachhaltigkeit ist mir dadruch sehr wichtig geworden und macht mich heutzutage aus. Zweitens: ich habe realisiert, wie viel Potential ich als Person habe und wie ich entscheide, meine Zeit zu nutzen. Heute mache ich jeden Tag eine sehr bewusste Entscheidung mehr produktiv, nützlich und hilfreich mir selbst und anderen gegenüber zu sein."
Fenja
Hannover