Kolumbien

Kolumbien ist das Tor Südamerikas und liegt im Nordwesten des Kontinentes. Viele kennen Kolumbien als Land der Extreme mit tropischen Stränden, riesigen Gebirgsketten sowie trockenen Graslandschaften und Wüsten. Kolumbien ist außerdem Heimat der zweitgrößten spanisch-sprechenden Population.
"Ich hatte die Möglichkeit mein Freiwilligenprojekt in Medellin, Kolumbien, zu machen und werde für diese Erfahrung immer dankbar sein!"
"Mein Projekt hat dafür gesorgt, dass ich die Schönheit, die Friedseeligkeit und Glücklichkeit eines Landes verstehen gelernt habe, welches wir in erster Linie mit Drogenkriegen in Verbindung bringen, ohne es zu kennen. Dank mener Erfahrung vor Ort, verstehe ich nun, dass ich ein Land niemals als Ganzes verurteilen sollte, sondern dass jedes Land und seine Bewohner ihre eigene Schönheit haben und gleich geschaffen sind."
Christian
Frankfurt