Mexiko

Mexiko ist ein Land der Extreme mit trockenen Wüsten im Norden und dichten Dschungeln im Süden. Die mexikanische Kultur ist ein Produkt der reichen indischen Erbschaft und dreier Jahrzehnte spanischer Herrschaft. Heute zählt ein Grossteil der Spanier zu den "Mestizos", was bedeutet, das sie sowohl indische als auch spanische Wurzeln haben.
Es kommen bald neue Projekte - schau in ein paar Tagen nochmal vorbei.
"Als ich meinen Austausch angefangen habe, habe ich mich als sehr tolerante Person wahrgenommen. Aber in Mexiko habe ich festgestellt, dass ich das nicht bin. Nur, indem ich 6 Wochen mit Menschen mit den verschiedenstens Vergangenheiten und Meinungen gelebt habe, habe ich WIRKLICH verstanden, was es heißt, tolerant zu sein."
"Das Haus meiner Gastfamilie war nicht so sauber, wie ich es gewohnt war und meine erste Lehrerfahrung war ganz schon überwältigend. Deshalb habe ich erst daran gedacht wieder nach Deutschland zurückzukehren. Doch in der zweiten Woche habe ich festgestellt, dass ich Dinge, die mich stören auch einfach ansprechen muss und, dass ich die Verantwortung habe, meine Erwartungen anzupassen. Von diesem Zeitpunkt an war meine Erfahrung einfach nur großartig!"
Inge
Halle